Molden/Soyka/Wirth Shdean - In Memoriam Willi

Kalender
Veranstaltungen
Datum
26.05.2023 19:30 - 20:30

Beschreibung

26.05.2023  19:30 Uhr

„WALTHER SOYKA, HANNES WIRTH und ich sind jetzt nur noch drei. und so spielen wir weiter. wir werden alle termine, die für unser quartett geplant waren, nun im trio spielen. mit liedern aus aus unserem aktuellen album SCHDEAN (stimmt, danke, AMADEUS!) und älteren sachen, darunter auch ein paar von willis, äh, privat-songs. kommt zu uns, wir haben liebe gesellschaft bitter nötig.“ (ernst molden)

„schdean“ (Stern) hieß die vierte und letzte Platte des Wiener Lieder-Quartett Molden / Resetarits / Soyka / Wirth. Einer der vier, Willi Resetarits, laut Ernst Molden „Österreichs einziger echter Superstar“, ist 2022für viele bis heute unfaßbarerweise verstorben: Der „schdean“, das ist jetzt er. 

Der Liedermacher Ernst Molden hat für diese Band an die hundert Songs geschrieben und aus dem Amerikanischen übersetzt. Darunter Gassenhauer wie „ho rugg“ und „awarakadawara“ die es ins österreichische (Unter-)Bewußtsein geschafft haben. 

Mit seinen Freunden Walther Soyka (Knöpferlharmonika, Stimme) und Hannes Wirth (elektrische Gitarre, Stimme) läßt Molden diese Lieder weiterleben. Die drei graben Altes aus, erwecken Neues. Aber nach wie vor gilt: Hier herrscht Gänsehauterzeugung, erlernt beim Großmeister.

Besetzung:
Ernst Molden: guitar, vocals
Walther Soyka: accordion, vocals
Hannes Wirth: guitar, vocals

Veranstaltungszentrum Valentinum
4300 Sankt Valentin, Valentinumplatz 1
07435/ 505 4510 oder DW 4520
office@valentinum.at
www.valentinum.at